Die Matrix – gezeigt und nicht erklärt

von 2b am 14. Januar 2012

Ich werde sie euch morgen zeigen“ habe ich gestern geschrieben.

Voilà!

Was ist die Matrix

Zeigen habe ich gesagt! Habe ich zuviel versprochen?

Elsbeth liest die Zeitung, ich sch…reib auf die Zeitung.
Die erste Version habe ich beim Umsteigen im Zug liegen lassen. Beim Zurückrennen habe ich nur noch eine leere Zeitung in einem andern Abteil gefunden. Weisst du eigentlich, wie gut ich fluchen kann? Also habe ich von vorn begonnen, im Wissen, dass es für mich unmöglich ist, einen Beitrag zu wiederholen. Entweder wird es dann ein schwacher Abglanz, weil die Inspiration nicht mehr da ist. Oder er wird noch besser, weil die Inspiration immer noch warm ist, wie in diesem Fall.
Zuerst habe ich einfach einen Platz in der Zeitung gesucht, wo ich meine Schrift lesen konnte. Dann allmählich trat dieses Gesicht immer mehr hervor. Über dieses Kind schreibe ich! Du kannst es gern entziffern.
Dieses Blatt kommt zu meinen Memoiren.

Die andere Version gibts demnächst (du weisst ja …) im Onlinshop des be verlags. Klingt gut, nicht? Besitzt du übrigens schon alle Publikationen von 2bd? Wirklich alle? Besuch doch mal den Shop!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar