Nachgreicht: Die Finanzkrise zieht Kreise

von 2b am 27. Mai 2008

DIE FINANZKRISE ZIEHT KREISE

Infoletter 4 der Lösungsfabrik AG

„45-jähriger Bankkader, zwei Kinder, zittert um seine Existenz. Der Druck ist unerträglich. Er trägt sich mit Selbstmordabsichten.“

So oder ähnlich dürfte es Tausenden gehen. Psychische Langzeitschäden sind die logische Folge. Ebenso wenig wie die finanziellen sind die menschlichen und sozialen Kosten der Krise absehbar.

Aus der Sicht der Lösungsfabrik muss man feststellen, dass Menschen, die im Geldgeschäft arbeiten, ohnehin regelmässig extrem gestresst sind. Zurzeit nimmt dieser Stress nochmals zu. Dauerstress entfremdet uns aber vollkommen von uns selber und von der Lebensvernunft.

Lesen Sie hier weiter.
Sofort Informationen aus erster Hand – von Bernhard Brändli-Dietwyler – melden Sie sich zum kostenlosen Infoevent an.

Zum Thema Finanzkrise siehe auch

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar