Was bedeutet Ihnen Ihre Arbeit?

von 2b am 23. November 2008

Ein englischer Händler bereiste Pakistan. In einer Kleinstadt traf er auf einen Korbflechter, der aussergewöhnlich gute Körbe herstellte.
„Wie viel kostet dieser Korb?“
„2 Pfund, Sir.“
„Ich gehe in 3 Wochen zurück nach Europa. Wenn ich nun 100 Stück bestelle, was kostet dann ein Korb?“
„2 Pfund 50.“
„Wie das? Ich bestelle hundert und du verlangst mehr?“
„Sir, ich liebe meine Arbeit. Doch, wenn ich hundert gleiche Körbe machen soll, dazu in solch kurzer Zeit, ist es nur noch Arbeit.“

Was bedeutet Ihnen Ihre Arbeit? Lieben Sie Ihre Arbeit?
Und, wenn ja, was genau lieben Sie an Ihrer Arbeit?

Die Anerkennung? Das Geld? Die Karriere? Oder wirklich die Arbeit selber?
Und, falls es tatsächlich Letzteres ist, erlauben Ihnen die Bedingungen, unter denen sie Ihre Arbeit tun – die Menge, die Arbeitszeit, der Druck, das Tempo – Ihre Arbeit noch zu lieben? Sind Ihnen die gegenwärtigen Umstände, unter denen Sie Ihre Arbeit verrichten, den Preis wirklich wert, den sie dafür bezahlen?

Prüfen Sie doch diese Fragen, jetzt. Beantworten Sie diese so ehrlich wie nur möglich. Konfrontieren sie sich mit den Ergebnissen. Und denken Sie dann darüber nach. Sprechen Sie mit Ihrem Partner bzw Ihrer Partnerin darüber.

Eines garantiere ich Ihnen: Schon die Aussicht auf das Intelligente Persönliche EnergieManagement gibt Ihnen einen Zipfel in die Hand. Halten Sie ihn fest. Wenn Sie dem Zipfel folgen, sich mit den Händen dem Tuch entlang tasten, werden Sie neuen Lösungen begegnen. Sei es, dass diese die Liebe zu Ihrer Arbeit wieder erblühen lassen. Sei es, dass Sie eine neue Arbeit wählen – eine, die Sie lieben. Und unter veränderten Umständen sollen Sie dann die andern Dinge erreichen, die dazu passen: Anerkennung, Geld, Karriere, … Soviel davon, dass Sie die Arbeit selber immer noch lieben können.

Das Intelligente Persönliche EnergieManagement bringt Sie in die Verfassung, dass Sie soviel und auf eine Art arbeiten, dass Sie Ihre Arbeit auf Dauer lieben können. Das wird Sie erfüllen!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar