Optischer Reiz

von 2b am 22. August 2012

Was ich über das Lesen geschrieben habe, gilt generell für optische Reize. Insbesondere für Fernsehen und Computer.

Meine Empfehlung: Gehe damit ebenso sparsam um, wie mit dem Lesen. Jeder Input muss von deinem System integriert und verarbeitet werden. Mehr als wenig Konsum endet in der unvermeidlichen Verflachung deines gesamten Lebens (es nimmt tendenziell allmählich ebenfalls 2-dimensionalen Charakter an).
Diese Verflachung, die auch als Verschlossenheit gegenüber dir selbst beschrieben werden kann, ist zugleich unterlegt von einem unangenehmen Grund- und Dauerstress (Verarbeitung im gange!).

Konzentriere deine Benutzeraktivitäten und wähle sorgfältig aus. Zögere insbesondere nicht, einfach wegzugehen, wann immer dir danach ist.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar