Reicher Ion!

von 2b am 16. Mai 2011

Lieber Ion Tiriac

Du bist tatsächlich reicher als Brady, bedeutend reicher.
Doch diese Anrede verdienst du dir nicht mit deinem Geld, sondern mit deinen altersweisen Einsichten, was dein rastloses Leben betrifft.

Mit deinem 16-Stunden Arbeitstag als Unternehmer und weltbekannter Sportmanager stehst du in der Workaholic-Hierarchie wohl nur wenig unterhalb von CS-Brady (Dougan). Und dazu gelernt hast du bloss mental; bezüglich deines Handelns wanderst du auch mit genau 72 Jahren ungerührt weiter auf dem alten, ausgetretenen Pfad. Wer wie meine LeserInnen allerdings die Hintergründe kennt – wer weiss, was uns treibt und wie schwierig es sich anlässt, dieses Treiben zu meistern – wird dir das nicht verdenken, Ion.

Denn immerhin machst du nüchtern öffentlich, was du davon hältst:

Du findest dich dumm und betrachtest es als Ärgernis, dass du seit Jahrzehnten dem Geld und Ruhm hinterher jagst und dabei deine Familie und auch dich selber, mitsamt einfachen, jedoch vitalen Bedürfnissen, sträflich vernachlässigst.

So können blinde Nacheiferer, von denen es bekanntlich nicht weniger, sondern immer mehr gibt, zumindest von einem Übervater des Erfolgs erfahren, welchen Preis sie dafür zu bezahlen haben und wie sich später der Blick zurück auf das eigene Leben gestalten wird.

Danke, Ion!

PS: Wenn der Erfolg schon so wichtig sein soll, dann empfehle ich, diesen – wenn möglich bereits in jungen Jahren! – mit offenen Augen anzugehen. Was nichts anderes heisst, als sich eingehend mit dem lebenszuträglichen persönlichen Energiemanagment vertraut zu machen. Und sich dann schleunigst um die innere Erlaubnis zu kümmern, dieses auch zu praktizieren. Von diesem Ensemble ist viel zu erwarten, sehr viel.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar