Eine schöne Antwort

von 2b am 22. Oktober 2010

Heute hatte ich Gelegenheit, meinen albanischen Freund Elhan zu fragen.
Die Antwort war so überraschend wie schön. Er sagte, in seinem Dorf sei Gewalt gegen andere schlecht. Dabei mache es keinen Unterschied, ob jemand diese Gewalt gegen jemand aus ihren Reihen oder zum Beispiel hier in der Schweiz gegen ein Mitglied unserer Gesellschaft ausübe.

Das heisst, diese Menschen achten die übergeordneten Gesetze der Mitmenschlichkeit.
Da fühle ich mich ganz im Einklang.

Das passt auch zu Elhan – ein toller Mensch.
Es gibt eine Dimension der Menschlichkeit, da erübrigen sich alle Fragen der Integration.

Sorry ELHAN (nicht Elham), hatte deine Namensendung die ganze Zeit falsch verstanden. 2bd

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar